Firmenportale
Wer sich nicht ganz sicher ist, welches Unternehmen wirklich weiter helfen kann, braucht mitunter ganz konkrete Daten und Fakten über ein Unternehmen. Firmenportale bieten außer den üblichen Kontaktdaten, wie Telefonnummer, Internet- und E-Mail-Adresse auch weiterführende Eintragungen. Der Suchende kann sich somit ein genaues Bild vom Unternehmen und dessen Produkten machen. Firmenportale geben häufig nicht nur Auskunft über alle angebotenen Leistungen und Waren und erleichtern damit die Suche, sondern sie sind auch noch eine nicht zu unterschätzende Werbung für das Unternehmen selbst.
Firmenportale sollte so angelegt sein, dass der Suchende innerhalb kürzester Zeit das richtige und möglichst das eigene Unternehmen finden kann. Schneller Erfolg bei der Suche garantiert auch mehr Erfolg für dieses Unternehmen. Wer schnell gefunden wird, auf den kommen die Kunden gern zurück. Firmenportale gewinnen immer mehr an Bedeutung und jedes Unternehmen kann sich darin eintragen lassen.
Die Branche spielt dabei keine Rolle. Die Suche nach einem Unternehmen durch potentielle Kunden wird durch eine einfache Navigation und die Untergliederung in Branchen und Regionen innerhalb eines solchen Portals ungemein erleichtert. Für ein Unternehmen ist ein Eintrag innerhalb der Portale gleichzeitig mit wichtigen Links verbunden. Auch das ist ein großer Vorteil. Firmenportale sind für ein Unternehmen die Chance, eine aussagekräftige Präsentation im Internet zu starten.